Chalair auf Findel eingeweiht

Chalair auf Findel eingeweiht
(Marc Lazzarini)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die französische Regionalfluglinie Chalair ist am Montag zum ersten Mal auf dem Flughafen Findel gelandet. Das Flugzeug wurde nach allen Regeln der Kunst eingeweiht.

Zehn Mal in der Woche verbindet die französische Regionalfluglinie Chalair Luxemburg mit Lyon. Der erste Flug fand am Montagmorgen statt. Auf Findel wurde die erste Maschine aus Lyon nach allen Regeln der Kunst eingeweiht, so lux-Airport in einer Mitteilung. Dazu wurde das Flugzeug von der Flughafen-Feuerwehr mit Wasserstrahlern eingenässt.

Von Montag bis Freitag bietet Chalair täglich einen Hin- und Rückflug zwischen Luxemburg und Lyon an. Von Montag bis Donnerstag startet jeweils eine Maschine um 11.00 Uhr in Lyon und landet um 12.20 Uhr auf Findel. Der Rückflug geht um 16.00 Uhr und landet um 17.20 Uhr in Lyon. Am Freitag findet der erste Flug aus Lyon erst um 15.50 Uhr statt. Die Landung auf Findel ist für 17.10 Uhr vorgesehen. Um 17.40 Uhr erfolgt der Rückflug mit Landung um 19.00 Uhr in Lyon.

Ein Ticket gibt es ab 131 Euro.

Chalair baut derzeit sein Streckennetz stark aus. Neben dem Findel gibt es Flüge von Lyon aus nach Köln, Limoges, Nizza, Ajaccio, Perpignan und Barcelona. Die Fluggesellschaft besitzt eine kleine Flotte von Beechcraft-Propellerflugzeugen.

Lesen Sie auch:

Für 131 Euro nach Lyon