Versuchter Einbruch

Versuchter Einbruch
(Fabrizio Pizzolante/Editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagnachmittag wurden zwei Männer bei dem Versuch beobachtet, wie sie in eine Wohnung einbrechen wollten. Die Polizei konnte die zwei Verdächtigen festnehmen.

Gegen 14.00 Uhr in der rue Jules Fischer in Luxemburg-Stadt beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer versuchten, mit einem Brecheisen die Terrassentür einer Wohnung aufzubrechen. Als dies nicht gelang, verließen sie die Terrasse wieder.

Anhand der Zeugenbeschreibung konnte die Polizei eine sofortige Fahndung nach den Männern einleiten. In der rue d’Itzig fand eine Patrouille zwei Personen vor, die auf die Beschreibung passten. Die zwei Verdächtigen wurden zur Dienststelle gebracht, wo der Zeuge die beiden Männer als mutmaßliche Täter identifizieren konnte.

Im Laufe der Ermittlungen konnte eine Verbindung zu einem weiteren Einbruch festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme der beiden Männer an. Die beiden wurden dem Untersuchungsrichter vorgeführt.