Jungels wieder in den Top Ten

Jungels wieder in den Top Ten
(Rom Helbach)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels beendet das Bergzeitfahren über 10,85 km hinauf auf die Seiser Alm auf Platz 9 und liegt nun wieder in den Top Ten. Steven Kruijswijk baut seine Führung aus.

Die 15. Etappe des Giro d’Italia, einem Bergzeitfahren über 10,8 km hinauf auf die Seiser Alm, wurde von Alexander Foliforov gewonnen. Der Russe aus dem Gazprom-Team legte die Strecke in 28:39 Minuten zurück. Steven Kruijswijk hatte nicht einmal eine Sekunde Rückstand und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Bob Jungels beendete das Zeitfahren auf Platz 9, 1:04 Minuten hinter Foliforov.

Damit schaffte Jungels den Sprung zurück in die Top Ten der Gesamtwertung. Der Etixx-Fahrer liegt nun auf Platz 8, 7:14 hinter Kruijswijk. Der Niederländer liegt 2:12 Minuten vor Esteban Chaves und 2:51 vor Vincenzo Nibali der durch einen technischen Defekt aufgehalten wurde.

Im Kampf um das Weiße Trikot hat der Luxemburger seinen Vorsprung ebenfalls leicht ausgebaut und liegt nun 11:32 Minuten vor Sebastian Henao.

Laurent Didier beendete das Zeitfahren als 128. auf 5:28 Minuten. In der Gesamtwertung liegt der Trek-Profi auf Rang 70, 1:55:29 Stunden hinter Kruijswijk.