Die Tageblatt-Premium-Texte von heute

Die Tageblatt-Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit nicht abschaffen

Das Europäische Parlament führte wieder einmal eine Debatte über die Sinnhaftigkeit der Sommerzeit. Allerdings schafften es die EP-Abgeordneten nicht, ein Ende der halbjährlichen Zeitumstellung zu fordern, so wie sie eigentlich vorgesehen war.

Zum Artikel

 


B comme … C comme …

Dans son éditorial Danièle Fonck s‘insurge contre le bashing de politiciens pour des raisons futiles. Bashing est devenu le maître-mot des lâches et des vaux.

Zum Artikel

 

 


Wenn die Blase drückt… 

Müssen muss jeder mal. Wo die Notdurft in dem Fall verrichtet werden soll, ist eigentlich auch klar. Doch ist gerade kein WC in Reichweite oder aber der „dringend Müssende“ zu bequem, eines aufzusuchen, muss auch schon einmal eine Hecke, ein Baum oder – wenn die Hemmschwelle bereits arg gesunken ist – gar eine Hauswand oder ein Vorgarten herhalten.

Zum Artikel 


Mögen die Spiele beginnen

Wenn am Freitag ab 12.00 Uhr (MEZ) die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele beginnt, wird die Aufregung bei Matthieu Osch wohl steigen. Der 18-jährige luxemburgische Skifahrer steht vor seiner ersten Olympia-Teilnahme. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, hier noch einmal die wichtigsten Daten und Fakten zu den Spielen in Pyeonchang.

Zum Artikel


Unterschiedliche Erwartungen

Radio 100,7 verlieh am Mittwochabend zum dritten Mal einen Preis für das beste Hörspielmanuskript, das in der Folge vom Sender produziert wird. Das vorgegebene Thema „Great Expectations“ führte zu grundverschiedenen, spannenden Resultaten.

Zum Artikel


Nowy rozdział w życiu – Ein neues Lebenskapitel 

Ekstraklasa und Warschau statt Ligue 1 und Metz heißt es ab sofort für Chris Philipps. Der 23-jährige luxemburgische Nationalspieler steht vor seinem Debüt mit Legia. Im Ligaspiel gegen Zaglebie Lubin könnte der Mittelfeldspieler bereits heute (20.30 Uhr) einen Platz in der Startelf einnehmen.

Zum Artikel

 


Volvo Cars floriert unter chinesischer Kontrolle

Volvo Cars hat wieder ein Rekordjahr hinter sich. Seitdem der chinesische Geely-Konzern das Unternehmen 2010 übernommen hat, geht es aufwärts – auch dank zunehmender Verkäufe in China. Nun greift Geely auch nach dem Lastwagenhersteller Volvo.

Zum Artikel

 


Ein Anwalt spielt Gott

Der Anwalt Kenneth Feinberg ist darauf spezialisiert, Entschädigungsfonds zu verwalten. Zu seinen berühmtesten Fällen gehörte die BP-Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Feinberg wird vorgeworfen, Gott zu spielen. Nun kommt ein Dokumentarfilm über ihn in die Kinos.

Zum Artikel

 


Spanien will in die EZB-Spitze

Spaniens Wirtschaftsminister De Guindos soll neuer Vizepräsident der Europäischen Zentralbank werden. Madrid hat seine Kandidatur offiziell angemeldet. Er gilt als einer der Architekten des spanischen Wirtschaftsaufschwungs.

Zum Artikel

 

 


Krimi im Krankenhaus

Das Campo de Gibraltar zwischen der britischen Kronkolonie und der Stadt Cádiz scheint fest in der Hand der Drogenmafia zu sein. Jetzt haben vermummte Drogengangster einen Festgenommenen in einem Handstreich befreit.

Zum Artikel