Organisatoren sagen 19. Giro-Etappe ab

Organisatoren sagen 19. Giro-Etappe ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die 19. Etappe des Giro d'Italia von Ponte di Legno nach Val Martello/Martelltal ist wegen widriger Wetterbedingungen abgesagt worden.

Starker Schneefall in den Alpen entlang der 139 Kilometer langen Route lasse die Fahrt nicht zu, teilte der Veranstalter am Freitag mit.

Wegen Minusgraden auf den Gipfeln wie dem Stilfser Joch hatten die Organisatoren die Strecke bereits geändert. Durch den Wegfall des drittletzten Teilstücks ist der Gesamtsieg dem Italiener Vincenzo Nibali kaum noch zu nehmen. Der Astana-Fahrer liegt mit 4:02 Minuten Vorsprung auf den Australier Cadel Evans komfortabel in Führung.

Ob die 20. Etappe durch die Alpen am Samstag wie geplant gestartet werden kann, stand noch nicht fest. Die Organisatoren hatten wegen schlechten Wetters bereits zwei Etappen über Pfingsten ändern müssen. Am Sonntag endet die 96. Auflage der Italienrundfahrt in Brescia.