Enovos League

Musel Pikes landen Big Point im Abstiegskampf

Mit einem deutlichen Sieg gegen den direkten Konkurrenten gelang es den Musel Pikes erstmals in dieser Saison, die direkten Abstiegsränge zu verlassen. Für die US Heffingen, die in den vergangenen acht Spielen nur gegen Schlusslicht Mondorf erfolgreich war, wird es immer enger.

Für Pikes-Kapitän Tom Welter heißt das Motto in den kommenden Spielen „kämpfen und kratzen“, einen Big Point hat man damit schon gelandet

Für Pikes-Kapitän Tom Welter heißt das Motto in den kommenden Spielen „kämpfen und kratzen“, einen Big Point hat man damit schon gelandet Foto: Editpress/Gerry Schmit

„Wir wissen, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen und jede Partie ein Finale um den Klassenerhalt ist. Nun heißt es kämpfen und kratzen, es zählt nur die Kraftanstrengung“, wiederholte Pikes-Kapitän Tom Welter nach Spielende die im Abstiegskampf benötigten Tugenden. Die Ausgangssituation vor dem wichtigen Duell war klar: Heffingen auf dem Relegationsplatz hatte einen Zähler Vorsprung auf die Pikes und dem Sieger würde bei vier verbleibenden Spielen ein echter Big Point gelingen. Daher war der Sieg, nach zuvor zwei Niederlagen gegen die USH, für die Moselaner enorm wichtig und in der Höhe auch verdient. „Wir haben einen ausgezeichneten Job verrichtet und jeder hat alles auf dem Parkett rausgehauen, was möglich war“, lobte Welter, der als Spielführer vorneweg geschritten war, die bis auf wenige Ausnahmen gute Kollektivleistung. Die im Abstiegskampf erprobten Pikes möchten sich laut Welter jedoch nicht zu sehr darauf verlassen, dass es noch immer gut ausging: „Es ist jedes Mal eine neue Situation. Man darf nicht denken, dass der Klassenerhalt, nur weil man es dreimal nacheinander geschafft hat, sich vom selben erübrigt.“

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Maïté Barthels

„Ich hoffe, dass es beim Festival Elsy Jacobs endlich besser laufen wird“

Enovos lEAGUE

Titelverteidiger Etzella folgt Bartringen ins Finale

;