Kampf um Rang 4 immer spannender

Kampf um Rang 4 immer spannender

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Kampf um den vierten Platz ist spannender als je zuvor. Am 20. Spieltag der BGL Ligue nahm Strassen den möglichen Europapokal-Platz ein.

Die Elf von Trainer Patrick Grettnich besiegte Wiltz mit 3:1 und steht dank des leicht besseren Torverhältnisses auf dem vierten Platz. Begünstigt wurde dieser Sprung in der Tabelle durch die überraschende Niederlage der Jeunesse gegen Mondorf. Die Escher ließen sich von der Bonvini-Elf auskontern, die damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte.

Auch Niederkorn befindet sich trotz der Niederlage gegen die Fola weiter im Rennen für Europa. Dass es weiterhin so spannend zugeht, liegt vor allem daran, dass es den drei Anwärtern um Platz vier in der Rückrunde an Konstanz fehlt.

Die Jeunesse hat seit dem 28. Februar nicht mehr gewonnen. Zuletzt gab es zwei Punkte aus fünf Partien. In der Rückrunde kommen die Escher insgesamt auf acht Punkte aus sieben Spielen.

Ebenso viele Zähler holte Niederkorn, das an den nächsten beiden Wochenende jedoch noch auf die Fola und Déifferdeng 03 trifft. Strassen hat die beste Bilanz des Trios vorzuweisen: Zehn Punkte stehen 2016 zu Buche.

D03 ließ sich von RM Hamm Benfica überrumpeln, steht aber weiterhin auf Platz 3.

Weiter ungeschlagen bleibt Düdelingen, das gestern Ettelbrück mit 5:0 vom Platz fegte. Die Etzella hat jetzt bereits fünf Punkte Rückstand auf Rosport, das sich gestern durch einen 4:2-Sieg gegen den Racing Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Nach der vierten Niederlage in Serie sieht es auch für den FC Wiltz düster aus. Grevenmacher ist schon fast abgestiegen.