HBD erobert Spitze

HBD erobert Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem knappen und mühsamen Erfolg am Mittwoch im Nachholspiel des elften Spieltages hat der HBD die alleinige Tabellenführung in der Sales-Lentz League übernommen.

Die Düdelinger hatten gegen die wackeren Gäste aus der Brauereistadt aber jede Menge Arbeit, ehe ihr zehnter Saisonsieg unter Dach und Fach war. Käerjeng war über weite Strecken nämlich ein ebenbürtiger Gegner.

Der HBD begann mit Volldampf: nach 12’ lagen die Gastgeber durch Poeckes, Zeimetz und vier Tore von Martin Hummel bereits mit 6:1 vorne. Bascharage war zunächst überhaupt nicht im Bilde. Die viel zu häufigen und meist zu unpräzisen Anspiele an den Kreis sowie ein mickriges Tor in den ersten zwölf Minuten sagten viel über die Angriffsstärke der Käerjenger aus.

Offene Partie

Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste allerdings besser ins Match, vor allem der junge Tom Meis hielt seine Farben mit einigen sehenswerten Treffern im Spiel. Die Düdelinger verloren ihre Linie und nach 20’ konnte Paulus zum 9:9 ausgleichen. Die Partie war plötzlich völlig offen, bis zur Pause agierte der HBD aber wieder etwas konzentrierter und hatte sich erneut einen kleinen Vorsprung herausgespielt.

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Käerjenger nicht mehr so leicht abschütteln. Die Gäste hielten nun mit aller Macht dagegen und es war nur dem jungen Tommy Wirtz zu verdanken, dass der HBD weiter knapp in Führung lag. Die Gäste steckten jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und Mitte des zweiten Abschnitts hatten Temelkov und Paulus wieder den Anschluss zum 19:19 hergestellt.

Mit Routine und Cleverness

Als Gästetorwart Auger sich zusehends steigerte, gelang Marek Hummel in der 50. sogar die erste Käerjenger Führung. Der HBD wankte in dieser Phase ganz gehörig. Mit ihrer ganzen Routine und Cleverness konnte der Rekordmeister in der hektischen Schlussphase aber doch noch die Partie zu seinen Gunsten entscheiden.