Gilbert gewinnt, Jungels in der Verfolgergruppe

Gilbert gewinnt, Jungels in der Verfolgergruppe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Belgier Philippe Gilbert hat den Radsport-Klassiker Amstel Gold Race gewonnen.

Philippe Gilbert (Quick-Step Floors) setzte sich am Sonntagmittag im Sprint gegen den Polen Michal Kwiatkowski (Sky) durch. Als Dritter fuhr der Schweizer Michael Albasini (Orica-Scott) über die Ziellinie. Es war der vierte Erfolg von Gilbert bei diesem Klassiker.

Der Luxemburger Bob Jungels befand sich lange Zeit in der ersten Verfolgergruppe, hatte aber auf den letzten Kilometern keine Chance den Rückstand auf die Führenden einzuholen. Am Ende wird er 39. auf 1:11 Minuten.

Damen

Bei den Damen ging der Sieg an die Niederländerin Anna van der Breggen. Einzige Luxemburgerin im Feld war Chantal Hoffmann. Sie musste vorzeitig aussteigen.