FußballJeunesse legt die Weichen

Fußball / Jeunesse legt die Weichen
Niels Verburgh Foto: Jeunesse Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeunesse Esch hat ihre Transfer-Offensive gestartet und mit Verteidiger Niels Verburgh und Flügelstürmer Bryan Nouvier zwei Profispieler verpflichtet.

Dass der neue Jeunesse-Trainer Jeff Strasser den Posten beim Rekordmeister nicht antreten würde, ohne die nötige Qualität im Kader zu haben, war klar. Am Mittwoch folgten Taten und die zwei Neuzugänge aus dem Profibereich wurden vorgestellt. 

Für die linke Seite wurde der Franzose Bryan Nouvier verpflichtet. Der 26-jährige Metzer stand zuletzt beim rumänischen Erstligisten Sepsi OSK unter Vertrag. Davor war er beim polnischen Ekstraklasa-Verein Rakow und beim rumänischen Spitzenklub CFR Cluj aktiv. 2015 hatte Nouvier seine Metzer Heimat in Richtung Osteuropa verlassen.

Die Abwehr soll in Zukunft der Belgier Niels Verburgh verstärken. Der 23-Jährige war bis zur U19 belgischer Nationalspieler und durchlief die Nachwuchsakademien vom FC Brügge, Waasland-Beveren und auch Roda JC Kerkrade. Zuletzt war Verburgh beim Drittligisten FC Knokke aktiv. 

Vor der Verpflichtung dieses Duos hatte die Jeunesse bereits Joris Mangle (FF Norden) und Kevin Sommer (Niederkorn) unter Vertrag genommen. Den Verein verlassen werden Aldin Dervisevic (Weiler), Cedric Soares (Mondorf), Dany de Sousa (Monnerich) und Alessandro Fiorani (Mamer). Torwart Lucas Fox wird ins Ausland wechseln. Einen Verein hat er noch nicht gefunden. In den kommenden Tagen und Wochen wird es mit Sicherheit noch weitere Meldungen von der Escher Personalfront geben. (del)

Bryan Nouvier
Bryan Nouvier Foto: Jeunesse Esch