Auf dem TransfermarktJeunesse holt Deruffe, Hadji wechselt nach Lausanne

Auf dem Transfermarkt / Jeunesse holt Deruffe, Hadji wechselt nach Lausanne
Exodus beim RM Hamm Benfica: Auch Maxime Deruffe suchte das Weite Archivbild: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den vergangenen Tagen kam auf dem nationalen Transfermarkt noch einmal Bewegung auf. Während die Europapokal-Teilnehmer das Mannschaftstraining wieder aufgenommen haben, steht der Auftakt für die Escher Jeunesse am Mittwoch bevor. Dabei sein wird auch Maxime Deruffe, der am Montag als Neuzugang präsentiert wurde. 

Jeunesse Esch: Mit Maxime Deruffe hat sich das Trainerteam um Trainer Jeff Strasser für einen vielseitigen Stürmer mit Liga-Erfahrung entschieden. Der 33-jährige Franzose ist seit 2018 in Luxemburg unterwegs. Nach zwei Jahren in Differdingen spielte er zuletzt für RM Hamm Benfica. Zusammen mit Goalgetter Moussa Maazou wird dieses Duo wohl für die Jeunesse-Tore sorgen. Der 32-jährige Angreifer aus Niger verlängerte seinen Vertrag in der vergangenen Woche für eine Saison. Mit Joris Mangle sicherten sich die Escher zudem die Dienste eines 17-jährigen Offensivspielers aus dem hohen Norden. Mangle wurde in Wintger, beim FF Norden 02 und der Etzella ausgebildet.

Kapitän Milos Todorovic, Clayton de Sousa, Alexis Boury, David Soares, David Mendes, Andrea Deidda und Dennis Besch haben ihre Verträge bereits verlängert. Erwartet, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt, wird zudem die Rückkehr von Torwart Kevin Sommer, der in Niederkorn nie an Stammtorhüter Sébastien Flauss vorbeikam. Die aktuelle Nummer eins der Schwarz-Weißen, Lucas Fox, steht vor einem Wechsel ins Ausland. Fix ist der Abgang des routinierten Verteidigers Alessandro Fiorani, der für eine Saison nach Mamer ausgeliehen wird. Aldin Dervisevic wechselt nach Weiler, Cédric Soares zurück in seine Mondorfer Heimat. Dany de Sousa wird für ein Jahr nach Monnerich ausgeliehen.

Fola Esch: Bei den Nachbarn vom Galgenberg waren die Neuzugänge bereits im Mai vorgestellt worden. Grégory Grisez (KFCO Beerschot), Cristiano Pascoal, Rodrigo Parreira (beide US Esch), Nenad Dragovic (Rümelingen), Michel Omosanya (Monnerich) und Bruno Correia (RMHB) heißen die Neuankömmlinge des Kaders von Trainer Sébastien Grandjean. Rodrigue Dikaba, Idir Boutrif und Sylvio Ouassiero haben ihre Verträge über das Wochenende verlängert. Gauthier Caron und Thomas Hym hatten ihre Unterschrift, genau wie Emmanuel Cabral, bereits im Mai unter neue Verträge gesetzt. 

Topscorer Zachary Hadji wird derweil nicht mehr für die Escher auflaufen. Der Torschützenkönig, der in 27 Spielen 33 Tore schoss, schloss sich am Montag dem Schweizer Zweitligisten Stade Lausanne an. Cédric Sacras und Achraf Drif wurden auf dem „Holleschbierg“ vorgestellt, Dejvid Sinani in Düdelingen. Billy Bernard wechselt nach Monnerich. 

Victoria Rosport: Emre Erkus unterschrieb in Rosport seinen ersten Vertrag in der BGL Ligue. Der 19-jährige Luxemburger wurde in Düdelingen und bei Eintracht Trier ausgebildet und ist ein vielseitiger Defensivspieler. Neu im Aufgebot ist ebenfalls Emmanuel Ilunga. Der 23-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt bei der Royale Entente Durbuy in Belgien. Brian Moding (KFC Diest/B), Johann de Doncker (Olympia SC Wijgmaal/B) und Senne Vitts (RCS Brainois/B) standen bereits länger als Neuzugänge fest.