Handball„Als Team Bombastisches geleistet“: Die Reaktionen von der Käerjenger Titelfeier

Handball / „Als Team Bombastisches geleistet“: Die Reaktionen von der Käerjenger Titelfeier
Die Käerjengerinnen haben am Samstag Teamgeist bewiesen und über 60 Minuten hart gekämpft Foto: Jerry Gerard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tina Welter (Käerjeng): „Was wir heute als Team geleistet haben, ist bombastisch, denn der Gegner hat nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Nun hat sich alles ausgezahlt, was wir die ganze Saison über durchgemacht haben. Vor unserem treuen und fantastischen Publikum den ersten Titel nach meiner Rückkehr zu gewinnen, macht mich unheimlich stolz und glücklich.“

HBD-Trainer Erny Hoffmann: „Unsere Abwehrarbeit war mit 23 kassierten Toren ganz ok, doch mit 20 geworfenen Toren kann man hier nicht gewinnen. Der Knackpunkt war, dass wir in der ersten Halbzeit fünf oder sechs gute Torchancen liegen gelassen und erst in der 46. das erste schnelle Tor geschossen haben. Außerdem haben wir zu viele Zeitstrafen kassiert, weil wir nicht kompakt genug verteidigt haben. Glückwunsch an Käerjeng, ihr Sieg geht heute vollkommen in Ordnung.“

Jenny Zuk (Käerjeng): „Wir waren über 60 Minuten voll motiviert. Unsere Abwehr stand top und das war vielleicht entscheidend. Wir sind als Mannschaft aufgetreten, haben uns gegenseitig geholfen und motiviert und dieser Teamgeist war der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Fans waren einfach mega, das hat uns ebenfalls geholfen und nach vorne gepuscht. Sicher ein Titel, den wir so schnell nicht vergessen werden.“

Dea Dautaj (HBD): „Zu viele ausgelassene Torchancen trugen zur Niederlage bei. Hinzu kommt, dass die Käerjenger in der Abwehr noch aggressiver waren als wir. Wir haben uns vielleicht zu sehr von der unglaublichen Atmosphäre in der Halle beeindrucken lassen. Wir müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen und dann versuchen, nächste Woche den Pokal zu holen.“

Teodora Galic (Käerjeng): „Es war für mich eine schwierige erste Saison hier in Käerjeng, da ich über längere Zeit verletzt war. Doch nun läuft es und ich freue mich über diesen ersten Titel. Vielleicht kommt nächste Woche ein weiterer hinzu, ich glaube, das kriegen wir hin.“