Fr., 5. März 2021

Premium /  


  1. P.Dauer /

    Jammern und Meckern aus der Komfortzone…. kein Wort darüber, dass die CGFP seit Jahren den Ast sägt auf dem sie sitzt. Dabei liegen Ursache und Wirkung so offensichtlich wie dicht beieinander.

  2. Steierzueler /

    Et kann net sin, dass Leit aus der Privatwirtschaft direkt op Féierungsposten kommen. Déi sollen sech hannen ustellen wéi all di aner an fiirt éischt emol léieren wéi eng Verwaltung funktionnéiert. Ausserdem get dat e ganz schlecht Klima an enger Verwaltung wéi mir dat haut scho gesin. Dozou könnt nach t’Parteikaart an dat misst an der fonction publique verbuede gin, well wéi soll e Beamten neutral sin wann en an enger Partei ass.

  3. en ale Sozialist /

    Wir lassen uns die Butter vom Brot nehmen. Bald sind wir nicht mehr Herr in unserem eigenen Haus. Weiter so, Bettel und Co, und in absehbarer Zukunft sind unsere Staatsdienste Privatfirmen. Die Rolle der Gewerkschaften wird stetig geringer, eben weil so Vieles privatisiert ist.

  4. Grober J-P. /

    Nicht nur Privatisierung in den Schulen. In der Sache liegt man bei der CGFP schon Jahre lang im Tiefschlaf. Wie sagte mein Vater selig, selbst kleiner Staatsdiener, manche Liberale drehen sich schneller als der Wetterhahn. Was wollte er damit sagen, versteh ich nicht?

  5. P.Dauer /

    „Bettel verkennt völlig den Ernst der Sache“… sie hätten dem hinzufügen können; „und wer sich mit der mächtigsten Wähler-Lobby im Lande anlegt, kann nur verlieren“.

  6. max /

    @ Grober J-P.
    „manche Liberale drehen sich schneller als der Wetterhahn. Was wollte er damit sagen, versteh ich nicht?“

    das heisst : ein Liberaler, ist eben ein Liberaler, der Name selbst sagt es aus- und weil die Liberale auch liberal denken und liberal handeln, drehen sie sich schneller als der Wetterhahn.
    Man wertet und handelt im Augenblick, so wie man es im Moment als Vorteil sieht oder eben nicht, und steht nicht mehr zu dem was gerade war.
    Der Wetterhahn dreht sich ja dem Winde nach, also kuckt er nicht immer in die gleiche Richtung, wenn man ihn beobachtet, dreht er manchmal schneller als man kucken kann.
    lG
    max

  7. De soziale Fred /

    Eis Politiker hun nach ëmmer näischt beigeléiert.
    Eis fréier Schmelz as nëmmen nach ausgebeut an ofgebaut gin zanter dass den Lakschmi do d‘Soen huet.
    Bei der Cargolux wuar et och bal schief gâng mat de Chinesen. Bei verschidde Banken…….. a.s.w.

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen