Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Zahlreiche Diebstähle und Einbrüche

Zahlreiche Diebstähle und Einbrüche
(dpa/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In den vergangenen 24 Stunden hat die Polizei zahlreiche Einbrüche und Diebstähle registriert. Der mutmaßliche Autodieb aus der Indusriezone Haneboesch ist inzwischen gefasst.

Ein junger Mann versuchte am Samstagmorgen in einer Industriezone im Raum Niederkorn ein Auto zu stehlen. Er wurde dabei erwischt und flüchtete zunächst (Link). Die Polizei suchte den Mann mit Hunden und einem Hubschrauber.

Am Sonntagmorgen ging der Langfinger der Polizei ins Netz. Er wurde in Differdingen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beließ es laut Polizei bei einer Anzeige.

Einbruchswelle

In den vergangenen 24 Stunden wurden weitere Diebstähle und Einbrüche gemeldet. In Petingen in der rue Jean-Babtiste Gillardin brachen Unbekannte in ein Has ein. In Echternach in der rue de la Sûre blieb es bei einem Einbruchsversuch in Einfamilienhaus

In Brouch (Wecker) knackten Unbekannte eine Garage auf und nahmen Arbeitsmaschinen mit. In Luxemburg-Stadt wurde in der rue Notre Dame ein Auto gestohlen. In Strassen an der route d’Arlon wurde in ein Fahrradgeschäft eingebrochen.

In Koerich aus der gleichnamigen Straße wird ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. In Leudelingen blieb es bei einem Einbruchsversuch. In Dahlheim schlugen Langfinger in der Kiichtestroos sowie in der Feldstrooss zu. Im Visier hatten sie jeweils ein Einfamilienhaus.

Lesen Sie auch:

Die Stunde der Einbrecher

Polizei fahndet nach Autoknacker