Touristen bei Brand in Hotel verletzt

Touristen bei Brand in Hotel verletzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Brand in einem Hotel in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind am Donnerstag mehrere Touristen verletzt worden.

Die am Abend zum Grand Park Avenue Bangkok Hotel geeilte Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Dutzende Menschen wurden teilweise mit Kränen aus dem Hotel evakuiert. Wegen des Rauches mussten mindestens zwölf Menschen mit Sauerstoff versorgt werden. Thailändische Medienberichte, wonach mindestens ein Mensch ums Leben kam, wurden von den Behörden nicht bestätigt.

Eine Behördensprecherin sagte dem Sender Spring News TV, das Feuer sei im vierten Stock des 15 Stockwerke hohen Hotels ausgebrochen. Die Ursache sei aber noch unklar.

Das Grand Park Avenue Bangkok verfügt über 221 Zimmer und liegt nahe der Sukhumvit Road in Bangkok. Die Gegend ist bei Ausländern beliebt.