Schüler leakt Examensfragen auf Instagram

Schüler leakt Examensfragen auf Instagram
(Sophia Kembowski)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Foto-App Instagram hat ein Lyzeums-Schüler die Fragen einer Examensarbeit veröffentlicht. Die Abschlussfragen im Fach Soziologie wurden inzwischen ausgetauscht.

Aufregung am Donnerstagmorgen bei den Examensprüfungen im „secondaire technique“. Im Abschlussfach Soziologie wurden die Prüfungsfragen auf der Foto-App Instagramm veröffentlicht.

Laut Schulministerium wurde ein mit den Prüfungsfragen beauftragter Lehrer gehackt. Ein Schüler soll sich Zugang zu seinem Computer verschafft haben. Die Veröffentlichung ist dem Ministerium bereits seit ein paar Tagen bekannt.

Abschrift

Bei den Unterlagen handelt es sich um eine Arbeitsversion aus dem Zeitraum Februar. Eine Seite wurde auf Instagram veröffentlicht. Die Abschrift hatte große Ähnlichkeit mit den aktuellen Prüfungsfragen, heißt es weiter.

Ob noch weitere Seiten irgendwo aufgetaucht sind, ist unklar. Man sei dem Schüler auf der Spur, heißt es aus dem zuständigen Ministerium, ohne Details zu nennen.

+++ Aktualisierung +++

Ein Schüler vom Lycée Technique Bonneweg ist für das Prüfungsleak verantwortlich LINK