Sanitäter mit Messer als Geisel genommen

Sanitäter mit Messer als Geisel genommen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Sanitäter wurde am Dienstag in Differdingen angegriffen und mit einem Messer bedroht. Der Helfer wurde eine Stunde lang in einer Wohnung festgehalten.

Dem Rettungsdienst wurde am Dienstagabend eine angetrunkene Person in einer Wohnung in Differdingen gemeldet, wie die Polizei mitteilt. Für die Sanitäter sollte es ein gefährlicher Einsatz werden.

Beim Eintreffen vor Ort stießen sie auf einen Mann, der sofort aufbrausend wurde und sich nicht untersuchen lassen wollte. Laut Polizei schlug der Mann die Hand eines freiwilligen Helfers weg. Dieser wurde dabei leicht verletzt.

Messer gezückt

Doch damit nicht genug: Der Mann bedrohte die Sanitäter mit einem Messer, äußerte Morddrohungen und hinderte sie daran, die Wohnung zu verlassen. Laut Polizeibericht ließ der Mann die Sanitäter erst nach einer Stunde wieder gehen. Die Polizei wurde hinzugerufen und forderte vor Ort noch Verstärkung an.

Der Mann wurde in Handschellen gelegt und zur Dienststelle der Polizei gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an. Am Mittwoch wurde er dem Untersuchungsrichter vorgeführt.