Vier Gemeinden sagen Feuerwerk ab

Vier Gemeinden sagen Feuerwerk ab
(Tania Feller)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen der Brandgefahr aufgrund der Trockenheit wurde das Feuerwerk zum Nationalfeiertag in mehreren Gemeinden im Land abgesagt.

Die Stadtverwaltung Diekirch hat das für Donnerstagabend um 23.30 Uhr geplante Feuerwerk zum Nationalfeiertag abgesagt. Grund dafür die langanhaltende Trockenperiode und die daraus resultierende hohe Brandgefahr.

Auch die Stadtverwaltung von Ettelbrück hat aufgrund des hohen Brandrisikos das Freudenfeuer für den Donnerstagabend abgesagt.

In Junglinster wurde das Feuerwerk ebenfalls abgesagt, wie die Stadtverwaltung auf ihrer Homepage mitteilte. Hier ist die erhöhte Brandgefahr ebenfalls der Grund dafür.

Auch der Schöffenrat in Düdelingen meldet die Absage des geplanten Feuerwerkes um 23.00 Uhr am 22. Juni.