Erster Waldbrand in Luxemburg

Erster Waldbrand in Luxemburg
(Service Incendie-Sauvetage)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Itzig und Sandweiler kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand: 20 Feuerwehrmänner sind angerückt, um zu löschen.

Bei der Notfallzentrale des 112 hatten gegen 14.30 Uhr mehrere Menschen wegen Rauchentwicklung auf der CR226 zwischen Itzig und Sandweiler angerufen.

Ein erster Wagen fuhr sofort hin. Dort sah der Einsatzleiter das Ausmaß und löste eine Warnmeldung für ganz Hesperingen aus. Es wurde auch ein Tankwagen zur Verstärkung bei der professionellen Feuerwehr in Luxemburg-Stadt angefordert.

Schnell unter Kontrolle

Obschon ein relativ starker Wind wehte, konnte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch sind 21 Ar an Sträuchern verbrannt.

Vor Ort waren 18 Feuerwehrleute mit fünf Einsatzwagen aus Hesperingen sowie ein Tankwagen mitsamt zwei Feuerwehrmännern aus Luxemburg.