Roberto Scolati folgt auf Marc Glesener

Roberto Scolati folgt auf   Marc Glesener

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach 20 Jahren an der Spitze der Gewerkschaft der Bankangestellten Aleba ("Association luxembourgeoise des employés de banque et d’assurance") verlässt Marc Glesener den Posten des Präsidenten und wird von Roberto Scolati ersetzt.

Letzterer war bisher Mitglied der Personaldelegation bei der Banque de Luxembourg.

Glesener zieht eine positive Bilanz seiner Amtszeit. Mit 14.000 Mitgliedern sei man die führende Gewerkschaft im Bankensektor. Zudem schneide man bei den Sozialwahlen regelmäßig sehr gut ab.

Mit dem erkämpften Kollektivvertrag für den Bankensektor habe man den Angestellten eine bessere Situation bieten können.

Marc Glesener wird den Posten des Vizepräsidenten der „Chambre des salariés“ übernehmen. Seinem Nachfolger Roberto Scolati rät er, immer standfest zu bleiben.