Rauch in Raumstation ISS

Rauch in Raumstation ISS

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im russischen Teil der Internationalen Raumstation ISS hat es in der Nacht zum Mittwoch eine leichte Rauchentwicklung gegeben.

Der Kosmonaut Alexander Skwortsow habe entdeckt, dass aus dem Heizsystem des Wasserwiederaufbereitungsanlage Rauch aufstieg, teilte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mit. Die Crew habe daraufhin entschieden, den Block abzuschalten. Nach Rücksprache mit den Experten am Boden sei das System dann demontiert worden, hieß es weiter.

Die Luft an Bord der ISS war laut Roskosmos „normal“. Es bestehe keine Gesundheitsgefahr für die Raumfahrer.

Neben Alexander Skwortsow sind derzeit die Russen Maxim Surajew und Oleg Artemiew, der Deutsche Alexander Gerst sowie die US-Astronauten Reid Wiseman und Steven Swanson in der ISS.