Prinz Philip erneut im Krankenhaus

Prinz Philip erneut im Krankenhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schon wieder Sorge um Prinz Philip: Der 91-Jährige kam am Donnerstag ins Krankenhaus. Der Ehemann von Königin Elizabeth II. soll laut BBC an diesem Freitag operiert werden.

Der 91 Jahre alte Ehemann der Queen, Prinz Philip, ist erneut im Krankenhaus. Er müsse nach einer Unterleibs-Untersuchung behandelt werden, teilte der Palast am Donnerstagabend mit. Es handle sich nicht um einen Notfall. Philip soll bis zu zwei Wochen in der Klinik in London bleiben. Am 10. Juni wird er 92 Jahre alt. Ein Palastsprecher betonte, es gehe ihm gut, weitere Informationen werde es zu gegebenem Zeitpunkt geben.

Philip soll mit einem Privatwagen in die Klinik in London gebracht und zu Fuß hineingegangen sein. Auch soll er sich in den vergangenen Wochen mehrfach Unterleibs-Untersuchungen unterzogen haben, ohne dass dies bekannt geworden sei, berichtete die BBC.

Keine offiziellen Informationen

BBC-Königshausexperte Peter Hunt sagte, Philip werde am Freitag unter Vollnarkose operiert. Offizielle Informationen dazu gab es zunächst keine. Prinzgemahl Philip hatte am Montag bereits aus gesundheitlichen Gründen einen Termin zum 60. Jubiläum der Krönung von Elizabeth II. (87) absagen müssen. Beim Gottesdienst am Dienstag war er aber wieder dabei.

In den vergangenen zwei Jahren hatte Philip häufiger Probleme mit Blasenentzündungen. Er war deshalb dreimal im Krankenhaus. Unter anderem hatte er während der Feiern zum 60. Thronjubiläum der Queen vor genau einem Jahr für fünf Nächte ins Krankenhaus gemusst.

In diesem Jahr ist das 60. Jubiläum der Krönung von Elizabeth. Sie fand am 2. Juni 1953 in der Westminster Abbey statt – gut ein Jahr nach ihrer Thronbesteigung.