„Nordkorea hat keine Atomraketen“

„Nordkorea hat keine Atomraketen“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nordkorea ist nach Worten von US-Präsident Barack Obama nicht in der Lage, Raketen mit Atomsprengköpfen zu bestücken.

„Ausgehend von unseren gegenwärtigen geheimdienstlichen Erkenntnissen denken wir nicht, dass Nordkorea Raketen mit Atomsprengköpfen besitzt“, sagte Obama in einem Interview des Senders NBC, das am Dienstag ausgestrahlt wurde.

„Aber wir müssen sicherstellen, dass wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind“, fügte der Präsident hinzu. „Ich kenne den politischen Führer Nordkoreas nicht.“ Aber mit seinem Verhalten und seiner Rhetorik habe Pjöngjang definitiv provoziert. Dies sei international einstimmig verurteilt worden. „Ironischerweise hat es Nordkorea nur noch weiter isoliert“, sagte Obama.