Mindestens 30 Taliban-Kämpfer getötet

Mindestens 30 Taliban-Kämpfer getötet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Luftangriffen und Gefechten in der westafghanischen Provinz Fara sind mindestens 30 Taliban-Kämpfer getötet worden.

Es seien ebenfalls mindestens 15 Aufständische verletzt worden, erklärte ein Polizeisprecher am Freitag. Auslöser der Kämpfe war nach Angaben der Isaf-Truppe ein Taliban-Angriff auf einen afghanischen Armeekonvoi. Daraufhin hätten die afghanischen Soldaten Unterstützung aus der Luft angefordert.

Ein Isaf-Sprecher erklärte, es seien zahlreiche Aufständische getötet und mehrere Fahrzeuge der Rebellen zerstört worden. Nach Angaben des Provinzgouverneurs halten die Kämpfe in der Region noch an. Bei dem Taliban-Angriff seien drei afghanische Soldaten getötet worden. Die Taliban sprachen von zehn getöteten afghanischen Soldaten.