Mehl, Milch, Eier, Haschisch, Krankenhaus

Mehl, Milch, Eier, Haschisch, Krankenhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Student aus Zweibrücken wollte seine Freunde mit einem etwas spezielleren Geburtstagskuchen überraschen. Was dann passierte, war wohl nicht vorgesehen.

Schlecht bekommen ist den Gästen einer Geburtstagsparty der Kuchen eines 22-jährigen Studenten aus Zweibrücken. Weil er in den Teig auch mehrere Gramm Haschisch mischte, mussten acht Menschen im Alter von 20 bis 25 Jahren am Dienstagabend in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizei in Pirmasens am Mittwoch mitteilte. Sie wurden dort stationär behandelt.

Kurz nachdem sie den Kuchen gegessen hatten, mussten sich die Geburtstagsgäste zunächst übergeben. Als Schweißausbrüche, starkes Zittern und Kreislaufprobleme hinzukamen, riefen sie um Hilfe. Mehrere Notärzte rückten an und brachten die jungen Erwachsenen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser in Zweibrücken, Pirmasens, Homburg und Neunkirchen.