PolizeimeldungVerdächtige rebellieren gegen Polizeibeamte / Ladendiebstähle auf Kirchberg gestellt

Polizeimeldung / Verdächtige rebellieren gegen Polizeibeamte / Ladendiebstähle auf Kirchberg gestellt
 Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beamte der Polizei haben am Freitag eine Gruppe von Personen in der Nähe des hauptstädtischen Bahnhofs gestellt, die sich aggressiv gegenüber anderen Passanten verhielten. Das Sicherheitspersonal konnte in einem Einkaufszentrum auf Kirchberg zwei Ladendiebe stoppen, zwei weitere Langfinger wurden in der route d’Esch erwischt.

Mehrere Personen wurden am Freitag der Polizei gemeldet, weil sie sich aggressiv gegenüber anderen Passanten verhielten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die verdächtigen Personen bereits verschwunden. Nach einer kurzen Fahndung konnte die Gruppe jedoch ausfindig gemacht werden, die sofort die Flucht ergriff. Die Polizisten konnten einen der Männer nach kurzer Verfolgungsjagd stellen. Eine zweite Person drängte sich während der Kontrolle auf und wurde den Polizisten gegenüber handgreiflich. Die Person wurde festgenommen und auf der Dienststelle wurde Anzeige gegen sie erstattet. Ein Klappmesser wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, ein Beamter wurde während der Festnahme leicht verletzt.

Der Sicherheitsdienst eines Einkaufszentrums auf Kirchberg erwischte am Freitagnachmittag zwei Ladendiebe. Da einer der beiden bereits des Landes verwiesen worden war, wurde die Fremdenpolizei eingeschaltet.

Der Polizei wurde am Freitagnachmittag ein weiterer Ladendiebstahl in der route d’Esch in Luxemburg gemeldet. Bei der darauffolgenden Fahndung konnten beide Diebe gestellt werden.