BahnhofsviertelUnbekannter schlägt Frau – Freund haut Angreifer Flasche auf den Kopf

Bahnhofsviertel / Unbekannter schlägt Frau – Freund haut Angreifer Flasche auf den Kopf
 Symbolfoto: dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend um 23 Uhr eine Frau in der rue du Commerce im Luxemburger Bahnhofsviertel angegriffen. Das berichtet die Polizei. Der Mann packte die Frau demnach am Hals und verpasste ihr einen Faustschlag ins Gesicht.

Dabei hatte er die Rechnung aber offenbar ohne den Freund der Frau gemacht. Der stand ganz in der Nähe. Als er den Vorfall bemerkte, ging er auf den Angreifer los. Er schlug ihm eine Glasflasche auf den Kopf und trat zudem mit dem Fuß nach ihm.

Der Unbekannte ließ darauf von der Frau ab und flüchtete Richtung Bahnhof. Dort wandte er sich mit einer blutenden Kopfwunde an die Bahnhofspolizei. Auch der Freund der angegriffenen meldete den Vorfall bei der Polizei. Alle wurden auf die Dienststelle gebracht. Laut Polizei hatten alle Beteiligten „dem Alkhol zugesprochen“.

Der verletzte Angreifer randalierte später noch im Krankenhaus und verweigerte die Behandlung. Da er überhaupt nicht zu beruhigen war, wurde er nach der Versorgung in die Ausnüchterungszelle gebracht.

Gegen beiden Männer wurde laut Polizei Strafanzeige erstattet.