LuxemburgÜberholmanöver geht schief: Zwei Autos krachen in Kopstal ineinander

Luxemburg / Überholmanöver geht schief: Zwei Autos krachen in Kopstal ineinander
Symbolfoto Symbolfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Wagen sind am Donnerstag gegen 22.35 Uhr in der rue de Luxembourg zusammengestoßen – die Polizei sucht nach Zeugen. Außerdem: Führerscheine sind am Sonntag gegen Mitternacht wegen erhöhten Alkoholkonsums entzogen worden.

Zwei Fahrzeuge sind am Donnerstag gegen 22.35 Uhr in der rue de Luxembourg in Kopstal ineinandergeprallt. Einer der Fahrer, der von Bridel in Richtung Kopstal unterwegs war, übersah bei einem Überholmanöver einen anderen Wagen, der sich auf derselben Fahrspur befand und nach links abbog. 

Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizeistelle Capellen-Steinfort unter der Telefonnummer (+352)244301000 oder über die E-Mail-Adresse policecapellensteinfort@police.etat.lu melden.

Am Sonntag kam es zu weiteren Vorfällen im Straßenverkehr: Kurz vor Mitternacht fiel den Polizeibeamten ein Wagen mit rasanter Fahrweise in der rue de Bonnevoie in Luxemburg-Stadt auf. Eine Kontrolle ergab einen erhöhten Alkoholeinfluss beim Fahrer. Ihm wurde der Führerschein entzogen genau wie eine Stunde davor einem Verkehrsteilnehmer in Diekirch, der ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hatte.