Mann schwer verletzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Steinfort - Gegen 19.25 Uhr befuhr am Freitagabend ein in Holland immatrikulierter Pkw mit Wohnwagen die A6 aus Richtung Arlon in Richtung Luxemburg.

Steinfort – Gegen 19.25 Uhr befuhr am Freitagabend ein in Holland immatrikulierter Pkw mit Wohnwagen die A6 aus Richtung Arlon in Richtung Luxemburg.
Kurz vor der Ausfahrt Steinfort machten mehrere überholende Verkehrsteilnehmer der Fahrerin des holländischen Pkws Zeichen, dass etwas mit ihrem Wohnwagen nicht stimme.

Stau bis weit nach Belgien

Die Frau fuhr rechts auf die Pannenspur und hielt an. Ihr Beifahrer stieg aus, um nach dem Rechten zu sehen. Er ging hinter den Pkw, um Anhängerkupplung und Stützrad zu überprüfen. In dem Moment kam aus Richtung Arlon ein in Luxemburg immatrikulierter Pkw herangefahren. Der Fahrer, wie ein erster Atemlufttest ergab, stand stark unter Alkoholeinfluss und hatte wohl das Gefährt nicht bemerkt. Er stieß hinten links unter den Wohnwagen, sodass die beiden Fahrzeuge in die rechte Spur gedrückt wurden. Der Holländer, der sich zwischen Wohnwagen und eigenem Auto befand, wurde sehr schwer verletzt.
Ein in Polen immatrikulierter Lieferwagen fuhr hinten links gegen das luxemburgische Auto und blieb etwas weiter stehen. Durch den Unfall war die ganze Fahrbahn blockiert und es staute wegen der Hauptreisezeit bis weit nach Belgien zurück.
Der schwer verletzte Mann wurde noch vor Ort vom SAMU-Arzt aus Esch/Alzette notversorgt und dann nach Esch ins diensttuende Spital gebracht.