Langfinger auch an Weihnachten unterwegs

Langfinger auch an Weihnachten unterwegs
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Auch an Heiligabend und Weihnachten machen Langfinger keine Pause. Insgesamt zwölf Einbrüche wurden über die Feiertage gemeldet.

Langfinger haben niemals Urlaub. Auch an Heiligabend und Weihnachten waren Diebe unterwegs. Zwölf mal schlugen sie zu.

In der Rue Edward Steichen in Bivingen kam ein Dieb an Heiligabend durch die Küchentür ins Haus und durchwühlte mehrere Räume. Als die Bewohner durch Geräuche auf den Einbrecher aufmerksam wurden, ergriff er die Flucht.

In Erpeldange (Bous), Rue de Mondorf, verschaffte sich ein Einbrecher den Zugang ins Haus durch die Hintertür und erbeutete Schmuck.

Zwei weitere Einbrüche wurden in der Grünewald Straße in Senningerberg und der Rue des Jardins in Grevenmacher gemeldet.

In der André Duscherer Straße in Echternach brachen Langfinger in ein Restaurant ein. In Wasserbillig hebelten Diebe die Eingangstür eines Schnellimbisses auf.

Zwei weitere Einbrüche an Heiligabend in Luxemburg-Stadt misslangen. In der Rue de Hamm versuchte ein Langfinger vergeblich eine Garage aufzubrechen. In der Michel Weyer Straße scheiterte ein weiterer Einbruchsversuch. Hier hatte der Täter versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzubrechen.

Am zweiten Weihnachtstag wurden noch drei weitere Einbrüche gemeldet: In der Hauptstraße in Kahler, in der Rue Kosselt in Meispelt und in der Industriestraße in Diekirch.