Guillaume und Stéphanie in Vianden

Guillaume und Stéphanie in Vianden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VIANDEN - Das erbgroßherzogliche Paar Guillaume und Stéphanie besuchten am Montagnachmittag die historische Stadt Vianden.

Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie machten am Montag einen kurzen Abstecher in das idyllische Städtchen Vianden. Am Schloss, dem Wahrzeichen der Stadt, wurde das Paar um 17 Uhr vom Schöffen- und Gemeinderat unter der Leitung von Bürgermeister Marc Schaefer empfangen. Auf dem weiteren Programm standen am späten Nachmittag Besuche der Trinitarierkirche und des Victor-Hugo-Museums. Unterwegs wurde der Spaziergang durch das Ourstädtchen von Darbietungen der Feuerwehr, des Gesangvereins, einer portugiesischen Folkloregruppe, der Schulkinder und der Bewohner der Kindertagesstätte umrahmt.

Im Rahmen dieses Besuchs nahm das großherzogliche Paar auch die neuen Springbrunnen in der Our offiziell in Betrieb. Abschließend lud man die Gäste ins Gemeindehaus ein, wo sich Bürgermeister Marc Schaefer in seiner Ansprache u.a. für den Besuch bedankte und natürlich noch weitere Erklärungen zur Geschichte des Ourstädtchens gab.