„Falscher“ Polizist unterwegs

„Falscher“ Polizist unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ALZINGEN - Am vergangenen Mittwoch beobachtete ein Zeuge, wie ein "falscher" Polizist in Polizeiuniform in einem "falschen" Streifenwagen einen schwarzen BMW 530 kontrollierte. Die Polizei ermittelt und sucht nach weiteren Zeugen.

In Alzingen wurde ein sogenannter „falscher“ Polizist beobachtet, der die luxemburgische Polizeiuniform trug und in einem „falschen“ Streifenwagen mit den Kennzeichen AA1234 unterwegs war. Am vergangenen Mittwoch, 8. August gegen 18 Uhr, führte dieser angebliche Polizist eine Verkehrskontrolle bei einem schwarzen BMW 530 durch. Er sprach ausschließlich französisch und war alleine unterwegs.

Die richtige Polizei weist darauf hin, dass Beamte niemals alleine Kontrollen durchführen und auch niemals nur französisch sprechen. Auch gibt es keinen Polizeiwagen mit den Kennzeichen AA1234.

Auf der Flucht

Der Zeuge, der den Vorfall beobachtete, mischte sich in das Geschehen ein und drohte damit, den Notruf zu verständigen. In diesem Moment ergriff der „falsche“ Polizist mit seinem Streifenwagen die Flucht.

Gesucht wird nach einem etwa 30-jährigen Mann mit Ziegenbart, 1,85 Meter groß und wahrscheinlich nordafrikanischer Herkunft.

Die Ermittlunge laufen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, insbesondere aber auch nach dem Fahrer des schwarzen BMW.