LuxemburgAlkohol am Steuer: Polizei meldet eine Reihe an Verkehrsunfällen

Luxemburg / Alkohol am Steuer: Polizei meldet eine Reihe an Verkehrsunfällen
 Foto: dpa/David Young

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei meldet am Samstagnachmittag eine ganze Reihe an Verkehrsunfällen aufgrund eines zu hohen Alkoholpegels der Fahrer.

Eine Polizeistreife wurde am Freitag auf der Strecke in Richtung Windhof auf einen in Schlangenlinien fahrenden Wagen aufmerksam. Die Polizisten hielten den Wagen an und unterzogen den Fahrer einer Kontrolle, geht aus dem Polizeibulletin hervor. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer „unter starkem Alkoholeinfluss“, woraufhin die Beamten dessen Führerschein einzogen.

Eine verunfallte Verkehrsteilnehmerin meldete der Notrufzentrale gegen 20 Uhr einen Auffahrunfall in Bartringen in der route de Longwy. Die Anruferin äußerte dabei den Verdacht, dass die Unfallverursacherin getrunken habe. Polizisten ließen die Unfallverursacherin einen Alkoholtest machen, welcher den Verdacht anschließend auch bestätigte: Die Frau hatte den zulässigen Höchstwert von 0,5 Promille „deutlich überschritten“. Demnach entzogen die Beamten ihr den Führerschein.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 21.30 Uhr im Luxemburger Bahnhofsviertel in der rue de Hollerich. Zwei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt und blockierten die Fahrbahn. Zudem wurde ein Beleuchtungspfosten beschädigt, heißt es im Polizeibulletin vom Samstag. Auch in diesem Fall stand der Unfallverursacher „unter leichtem Alkoholeinfluss“.

Die Polizei kassierte in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 3.15 Uhr, einen weiteren Führerschein infolge eines Autounfalls, bei dem der Fahrer getrunken hatte, ein. Der Unfall ereignete sich im Kreisverkehr „Fridhaff“. Das Auto war laut Polizeibulletin nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer hatte zudem ein Verkehrsschild bei seinem Aufprall beschädigt. Der Fahrer habe angegeben, dass die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Unfalls „schmierig“ gewesen sei.

Gegen 4.50 Uhr wurde dann eine Polizeipatrouille auf die eigenartige Fahrweise eines Verkehrsteilnehmers auf der A3 aufmerksam. Die Beamten lotsten den Fahrer dann auf die „Aire de Berchem“ und führten dort einen Alkoholtest durch. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss, woraufhin die Beamten ein provisorisches Fahrverbot aussprachen.

Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Samstag in den frühen Morgenstunden: Ein Wagen kollidierte auf der A4 in Richtung Steinbrücken mit einem Streufahrzeug. Eine Polizeistreife musste feststellen, dass der Unfallverursacher die zulässige Promillegrenze um mehr als das Doppelte überschritten hatte, woraufhin sie den Führerschein des Fahrers einzogen.

Grober J-P.
10. April 2022 - 12.07

Was denn noch? Polizei Hubschrauber von 1 - 3 Uhr am Himmel über Bascharage? Wiederum Bankomat gesprengt?