Keinen Führerschein und noch viel mehr

Keinen Führerschein und noch viel mehr
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Keinen Führerschein, keine Versicherung, abgelaufene technische Kontrollbescheinigung und nicht bezahlte Autosteuer. Die Polizei in Luxemburg hat in der Nacht auf Donnerstag zahlreiche Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Zwischen Rodershausen und Hosingen kollidierten am Mittwochnachmittag ein Lieferwagen und ein Auto. Beide Fahrer blieben unverletzt. Allerdings war der Autofahrer ohne Versicherung und technische Kontrollbescheinigung unterwegs. Einen Führerschein hatte der Mann auch nicht mehr. Laut Polizei war der Autofahrer mit dem Fahrzeug ohne Wissen des eigentlichen Halters unterwegs. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet.

In Bettemburg wurde in der route de Luxembourg ein Autofahrer mit 72 km/h geblitzt. Erlaubt sind dort maximal 50 Stundenkilometer. Der Raser hatte keinen Führerschein. Gegen den Mann liegt aktuell ein Fahrverbot bis Mitte 2018 vor.

Keine Versicherung

Am Kreisverkehr Raemerich lauerte die Polizei auf einen Autofahrer ohne Führerschein. Die Fahndung stützte sich auf eine entsprechende Information. Die Streife verfolgte den Wagen bis nach Beles. Dort stoppten die Polizisten den Fahrer. Fazit: Das Fahrzeug war bei der letzten technischen Kontrolle wegen Mängeln durchgerasselt. Die Steuerkarte war seit fast einem Jahr abgelaufen, das Auto war nicht versichert und der Halter hatte keinen Führerschein. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

In Esch/Alzette krachte ein Autofahrer gegen eine Straßenlaterne. Ein Augenzeuge hatte den Unfall und die anschließende Flucht beobachtet. Das Fahrzeug wurde wenig später von der Polizei auf einem Parkplatz gefunden. Über das Verkaufsschild am Fahrzeug war der Halter schnell ermittelt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hatte und der Wagen nicht ordnungsgemäß angemeldet war.