Jugendlicher bei Stromschlag schwer verletzt

Jugendlicher bei Stromschlag schwer verletzt
(Lukas Schulze/ dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 16-Jähriger ist bei einem Stromschlag auf einem Bahngelände in Trier schwer verletzt worden.

Er sei auf dem Areal im Stadtteil Ehrang der Oberleitung zu nahe gekommen, die unter 15 000 Volt Hochspannung stehe, teilte die Bundespolizei in Trier am Montag mit. Mit Brandverletzungen wurde der Jugendliche am Sonntagabend per Hubschrauber in das Unfallklinikum Ludwigshafen gebracht. Er befinde sich derzeit im künstlichen Koma.

Noch sei unklar, wie er sich verletzt habe, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Es könne sein, dass er auf einen Mast oder auf einen Waggon geklettert sei.

Freundin erleidet Schock

Der 16-Jährige sei von den Rettungskräften am Boden geborgen worden. Seine 14 Jahre alte Freundin, die bei dem Vorfall dabei war, erlitt einen Schock und kam in ein Trierer Krankenhaus. Sie konnte noch nicht befragt werden.

Immer wieder klettern nach Angaben der Bundespolizei Jugendliche auf abgestellte Bahnwaggons und kommen der Oberleitung zu nahe. Bereits eine Annäherung von unter zwei Metern könne lebensgefährlich sein.