Hündin in Leudelingen beschlagnahmt

Hündin in Leudelingen beschlagnahmt
(Sdidier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Leudelingen wurde bei einer Hütte die Hündin eines obdachlosen Paares beschlagnahmt.

Eigentlich sollte am Dienstag ein Grundstück in Leudelingen feierlich übergeben werden. Der Besitzer staunte allerdings nicht schlecht, als er ankam und seine Hütte in einem schrecklichen Zustand vorfand. Die Polizei wurde gerufen. Sie fand eine Hündin und zehn Welpen in der Hütte. Laut den Beamten seien sie in einem schlechten Zustand gewesen.

Die Besitzer der Hündin waren schnell gefunden. Noch am gleichen Tag traf die Polizei sie auf dem Grundstück an. Das obdachlose Paar wollte die Welpen hier aufwachsen lassen, um sie nachher zu verkaufen oder zu verschenken.

Nur sollte es nicht so weit kommen. Die Hunde wurden alle beschlagnahmt und laut Polizei einer Tierschützerin übergeben. Diese wiederum versicherte den Beamten, dass sie die Hunde zu einem Tierarzt bringen würde.

Hündin nicht zurückgegeben

Das obdachlose Paar wollte sich damit aber nicht zufriedengeben. Am Tag darauf ging die obdachlose Frau zur Polizeistelle in Esch und forderte, dass man ihr ihre Hündin zurückgeben solle. Als ihr das verwehrt wurde, sei sie ausfallend geworden, so die Polizei.

Gemeinsam mit ihrem Mann soll sie die Menschen im Wartesaal „angepöbelt“ haben. Dieser wurde dann aggressiv und griff einen Polizisten am Kragen. Der Mann sei festgenommen worden. „Die Hündin wurde nicht zurückgegeben“, schloss die Polizei ihren Bericht ab.