„Fixerstuff“ in Hollerich liegt auf Eis

„Fixerstuff“ in Hollerich liegt auf Eis
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Hollerich solle eigentlich bereits seit Jahren ein fester Drogenkonsumraum stehen. Doch das Unternhemen Paul Wurth wehrt sich mit allen juristischen Mitteln dagegen.

Die Pläne für eine permanente Fixerstuff in der rue d’Alsace in Hollerich liegen bereits seit Jahren in der Schublade. Grund ist der Paul Wurth-Konzern und der Interessenverein Gasperich. Laut Radio 100,7 liegt das Projekt weiter auf Eis. Im Oktober ist Paul Wurth gegen eine Umklassierung des Geländes in Berufung gegangen.

Vor einem Jahr hatte die Gemeinde das Gelände in Hollerich zur Umklassierung freigegeben. Wenig später kam grünes Licht aus dem Innenministerium. Laut 100,7 ist die Stadt Luxemburg allerdings nicht besorgt wegen der Entscheidung vor Gericht. Die neuen Container unweit des eigentlichen Geländes könnten noch weitere zwei Jahre genutzt werden, heißt es am Montag.