Fast 6300 Patronen gehortet

Fast 6300 Patronen gehortet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer gerichtlichen Anhörung zum Amoklauf in einem US-Kino mit zwölf Toten kommen immer weitere Details über die exakte Planung des Verbrechens an den Tag.

Der mutmaßliche Täter John Holmes habe vor seiner Bluttat in Aurora (Colorado) im Juli legal vier Schusswaffen sowie 6295 Patronen Munition gekauft, sagten Polizeibeamte vor dem Gericht in Centennial im Bundesstaat Colorado.

Zudem habe der 25-Jährige in seinem Appartement mit Napalm und Glyzerin mehrere Sprengstoff-Fallen gelegt, erklärten die Ermittler nach Angaben des TV-Senders CNN. Es ist das erste Mal, dass derartige Details offiziell bekanntwerden.

Die Anhörung soll bis Ende der Woche dauern. Danach soll entschieden werden, ob ein Prozess eröffnet oder ob Holmes für unzurechnungsfähig erklärt wird.