Schwerer Lkw-Unfall auf der A64

Schwerer Lkw-Unfall auf der A64

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem schweren Unfall mit einem Gefahrgutlaster und einem weiteren Lkw ist die A64 bei Wasserbillig am Dienstagabend komplett gesperrt worden. Nach ersten Informationen ist der Gefahrgutlaster mit Pestiziden beladen.

Wie die Trierer Polizei am Abend auf Anfrage von volksfreund.de mitteilte, ist die Autobahn zwischen Trier und Luxemburg momentan komplett gesperrt.

Nach ersten Informationen kam es gegen 20.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Sattelschleppern, die von Luxemburg aus in Richtung Trier unterwegs waren. Einer der Lkws hat nach Polizeiinformationen ein bisher unbekanntes Pestizid geladen, das teilweise ausgelaufen sei – wie viel wisse man noch nicht, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Mehrere Feuerwehren sind vor Ort, darunter auch Gefahrstoffeinheiten.

Autofahrer sollten das Gebiet weiträumig umfahren. Wer in der Nähe ist, sollte Fenster und Türen schließen, Autofahrer sollten die Lüftung abstellen und keine brennenden Gegenstände wegwerfen, hieß es im Verkehrsfunk.

Nach TV-Informationen wurden beide Lkw-Fahrer verletzt, davon einer wahrscheinlich schwer. Die Autobahn ist in beiden Fahrtrichtungen zwischen Sauertalbrücke und Anschlussstelle Trier komplett gesperrt.

 

Quelle: volksfreund.de

Wagner Ed.
4. Juli 2017 - 22.22

En decken Bravo vir eis Police!!