Fahrerflucht ohne gültigen Führerschein

Fahrerflucht ohne gültigen Führerschein
(Herve Montaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag rammte ein Fahrer einen geparkten Wagen und fuhr einfach weiter. In der Nacht konnte der Fahrer schließlich von der Polizei ermittelt werden. Er hatte bereits ein Fahrverbot und stand unter Alkoholeinfluss.

Am Sonntag gegen 19.00 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass ein Fahrzeug durch die rue de la Libération in Esch/Alzette fuhr und dabei einen geparkten Wagen streifte. Das Fahrzeug fuhr ohne stehen zu bleiben weiter.

Die Besitzerin des flüchtigen Fahrzeuges konnte an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Sie gab an, nicht mit ihrem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein. Zudem befand sich der Wagen auch nicht vor Ort. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Fahrverbot

In der Nacht gegen 01.55 Uhr stoppte eine Polizeistreife in Schifflingen im Chemin de Bergem das flüchtige Fahrzeug. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um den Sohn der Eigentümerin handelte. Anhand des Ersatzschlüssels entwendete er den Wagen seiner Mutter.

Der Mann war betrunken und zurzeit besteht ein Fahrverbot bis 2027 gegen ihn. Zudem waren die Fahrzeugpapiere des Wagens nicht vollständig. Eine Strafanzeige wurde gegen den Mann erhoben.