Eurocity kollidiert mit Güterzug

Eurocity kollidiert mit Güterzug

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Bahnhof in Mannheim ist am Freitag ein Eurocity der Bahn mit einem Güterzug zusammengestoßen. Der Eurocity war in Richtung Saarbrücken unterwegs.

Bei einem Zugunglück am Mannheimer Hauptbahnhof sind nach Angaben der Deutschen Bahn mehrere Menschen verletzt worden. Ein Güterzug habe einen Eurocity mit neun Waggons gerammt, woraufhin fünf Waggons des Passagierzugs entgleist seien, teilte die Bahn am Freitagabend mit. Der Hauptbahnhof sei daraufhin gesperrt worden.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge um 20.50 Uhr. Der Eurocity 216 sei auf dem Weg von Graz nach Saarbrücken gewesen, der Güterzug der Firma ERS Railways sollte von Duisburg nach Sopron fahren.

Die Deutsche Bahn und die zuständigen Behörden sowie die Rettungskräfte bemühten sich vor Ort „um schnelle Hilfe für die Betroffenen und Klärung der Sachlage“, hieß es weiter. Ab 23.00 Uhr soll unter der Telefonnummer 0800-3111111 eine Hotline für Angehörige freigeschaltet werden.