Ein Ort des Gedenkens

Ein Ort des Gedenkens
(Photo: ©alainrischard/editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anlässlich des Welttags der Straßenopfer am Samstag wurde in Junglinster das "Monument du recueillement" eingeweiht.

Jedes Jahr wird der Straßenopfer gedacht. In Luxemburg starben 2015 insgesamt 36 Personen auf den Luxemburger Straßen.

Dieses Jahr wurde im Rahmen des Welttags der Straßenopfer in Junglinster ein Monument feierlich eingeweiht. Viele Ehrengäste, unter anderem Erbgroßherzog Guillaume, Verkehrsminister François Bausch und Parlamentspräsident Mars di Bartolomeo hatten ihre Präsenz angekündigt. Sie wollten Solidarität mit den Opfern und ihren Familien zeigen und auf die vielen Gefahren aufmerksam machen, die im tagtäglich Straßenverkehr lauern.

Organisiert wurde die Einweihung von der Association luxembourgeoise des victimes de la route (AVR).