Brand im Wald

Brand im Wald

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bettemburger Feuerwehr musste wieder ausrücken

In einem Wald zwischen Bettemburg und Peppingen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Kleinbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Nachdem die Einsatzkräfte aus Bettemburg bereits am Montagabend zu einem Großbrand ausgerückt waren, wurden sie am Dienstag zu einem Brand zwischen Bettemburg und Peppingen gerufen. In einem Wald brannte ein Haufen mit mehreren Ästen. Der Brand konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Fünf Mann waren im Einsatz.

Obwohl es nichts mit diesem speziellen Feuer zu tun habe, erinnert die Bettemburger Feuerwehr daran, keine Aschen oder Zigaretten wegzuschmeißen, weil das schnell ein Feuer entfachen kann, vor allem jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen.