Betrunkene Briten brocken Eurostar Verspätung ein

Betrunkene Briten brocken Eurostar Verspätung ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Andere Passagiere beschweren sich. In Calais stoppt die Polizei den Zug. Dann beginnt der Schlamassel. Am Ende steht eine vierstündige Verspätung. Von der die Verursacher aber längst nichts mehr mitbekommen.

Zwei betrunkene Briten haben den Passagieren eines Eurostar-Schnellzugs von Paris nach London vier Stunden Verspätung eingebrockt. Passagiere beschwerten sich am Montagabend nach der Abfahrt über die aggressiven britischen Fahrgäste, wie ein Sprecher der französischen Staatsbahn SNCF sagte. Der Zug mit 770 Passagieren an Bord wurde am Bahnhof der nordfranzösischen Hafenstadt Calais gestoppt, damit Polizisten die betrunkenen Briten abführen können.

Dann stiegen die Passgiere aus …

Doch damit begann das eigentliche Chaos: Passagiere stiegen während des ungeplanten Zwischenstopps aus dem Eurostar aus und vertraten sich auf dem Bahnsteig die Beine. Durch die geöffneten Zugtüren hätten blinde Passagiere in den Zug gelangen können, die nicht die strengen Sicherheitskontrollen am Pariser Nordbahnhof passiert hatten.

Die französische Polizei räumte den Eurostar deswegen komplett – und ließ alle Passagiere neu einchecken. Eine Prozedur, die knappe vier Stunden dauerte. Erst dann konnte der Zug seine Reise nach London fortsetzen, wo er am frühen Dienstagmorgen ankam.

Passagiere reagierten verärgert über die Verspätung: „Neun Stunden Reisezeit von Paris nach London wegen eines Betrunkenen und schlechten Managements“, schrieb ein Twitter-Nutzer und veröffentlichte dazu ein Foto der langen Schlange in Calais.

Schlummernd im Hotel

Die beiden betrunkenen Briten standen derweil nicht Schlange. Im Gegenteil. Laut der Zeitung „La Voix du Nord“ hätten die beiden zuvor von der Polizei Abgeführten zu der Zeit ihren Rausch bereits in einem Hotel ausgeschlafen.