Der Beamte konnte sich im letzten Moment mit einem Sprung zur Seite retten. Die Verfolgung des Fluchtfahrzeugs wurde aufgenommen. Die Flucht war von kurzer Dauer, etwa 400 m weiter wurde das Fahrzeug in einem Feldweg gesichtet. Der Fahrer hatte die Kontrolle über den Wagen verloren, beide Insassen wollten flüchten.
Der Fahrer konnte gestellt werden, ihm wurden Handschellen angelegt. Der Beifahrer entkam unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung, u.a. mit Hilfe von zwei Hundeführern, verlief ohne Ergebnis. Von einem Drogenspürhund wurden im Fahrzeug deutliche Spuren auf BTM gefunden, heißt es weiter im Polizeibericht.
Die Nachfrage in Deutschland ergab, dass es sich bei dem Fahrer um einen polizeilich bekannten Wiederholungstäter handelte. Der schuldige Fahrer machte keine Aussagen, verweigerte auch den Alkohol- und Drogentest. Er stand allerdings sichtbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen, und das Fahrzeug auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können