Batman kommt als Lego-Film

Batman kommt als Lego-Film

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Erfolg mit dem Lego-Film "The Lego Movie" (2014) soll nun die Heldenfigur Batman einen eigenen Bauklötzchenfilm erhalten.

Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Freitag berichtet, ist ein Spinoff-Projekt nach dem Drehbuch von Seth Grahame-Smith („Abraham Lincoln Vampirjäger“) geplant. Chris McKay, der bei „The Lego Movie“ für die Animation zuständig war, solle dabei Regie führen.

In dem 3D-Film „The Lego Movie“ spielte das Batman-Plastikmännchen neben den Haupt-Bauklötzen wie Emmet Brickowoski und der Action-Heldin Wyldstyle eine wichtige Rolle. US-Schauspieler Will Arnett lieh Batman in der Originalversion seine Stimme.

Warner Bros. arbeitet gleichzeitig an einer Fortsetzung von „The Lego Movie“. Im Frühjahr hatte das Studio bekanntgegeben, dass der zweite Teil des Zeichentrickfilms 2017 in die Kinos kommen soll.