Berichte

Wieder Mitarbeiter gemobbt? Europa-Abgeordnete Semedo offenbar kurz vor erneuten Sanktionen 

Gegen die luxemburgische Europa-Abgeordnete Monica Semedo wird vonseiten des EU-Parlaments wegen Mobbings ermittelt. Nach Medienberichten droht ihr ein wochenlanger Ausschluss aus dem Parlament. Es wäre nicht der erste. 

2019 zeigte sich die Politprominenz noch gerne mit Monica Semedo: links Grevenmachers Bürgermeister Leon Gloden, in der Mitte Premierminister Xavier Bettel 

2019 zeigte sich die Politprominenz noch gerne mit Monica Semedo: links Grevenmachers Bürgermeister Leon Gloden, in der Mitte Premierminister Xavier Bettel  Foto: Editpress/Claude Lenert

Die luxemburgische Europa-Abgeordnete Monica Semedo steht offenbar vor einer weiteren Sanktion wegen schweren Fehlverhaltens gegenüber ihren Angestellten. Das berichtet das Luxemburger Wort. Die Zeitung erklärt unter Berufung auf ungenannte Quellen, dass eine interne Kontrollinstanz des EU-Parlaments wohl vorsieht, Semedo erneut mehrere Wochen lang zu suspendieren. Sie dürfe „während dieser Zeit nicht mehr an Sitzungen teilnehmen und bekommt auch kein Tagesgeld ausgezahlt“, heißt es. Das Parlamentspräsidium behalte sich eine Äußerung zur mutmaßlichen neuen Affäre vor, bis Parlamentspräsidentin Roberta Metsola darüber befindet, ob der Einschätzung des Untersuchungsgremiums zu folgen sei.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Menschenrechte

Der in Luxemburg ansässige Konzern Ternium steht weiter in der Kritik

Tuning und Regeln für alle

Was E-Scooter-Fahrer wissen müssen