Luxexpo The BoxStreet Market „on the rooftop“ mit Food, Fashion und Lifestyle

Luxexpo The Box / Street Market „on the rooftop“ mit Food, Fashion und Lifestyle
Vorbildliches Verhalten: Die vom Veranstalter getroffenen Hygienemaßnahmen für das Event wurden eingehalten Foto: Herbert Becker

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den beschwerlichen Zeiten der Corona-Krise fällt es schwer, im Eventkalender auf die Suche nach Veranstaltungen zu gehen, denn die Offerten sind zurzeit mehr als spärlich. Die Organisatoren der „Luxexpo The Box“ auf Kirchberg riefen daher am Wochenende einen „Street Market“ in einer außergewöhnlichen Location ins Leben: Man installierte sich „open air“ auf den Parkdecks E und F im „South Car Park“ hinter den Messehallen.

Manchmal braucht es halt nur eine innovative Idee, um Menschen wieder zusammenzubringen, damit man zumindest hin und wieder einmal, natürlich unter Beachtung der Hygienemaßnahmen, soziale Kontakte pflegen kann. Vornehmlich jüngeres Publikum zog daher auch der „The Box Street Market“ über den Dächern der Stadt an. Gleich 50 Shops waren vor Ort präsent mit Modeaccessoires, Bekleidung, Schmuck sowie Dekoartikeln für Haus und Heim. Bei vielen Besuchern, allen voran den Jugendlichen, bei denen das Portemonnaie nicht so locker sitzt, stand Secondhand-Kleidung hoch im Kurs. Hier ist die Ware allerdings nicht mit Preisen ausgezeichnet, sondern es wird kiloweise verkauft.

Konkurrenz für den „Roude Léiw“

Aktuell im Trend in der Kosmetikbranche ist CBD: Cannabidiol, Produkte aus der weiblichen Hanfpflanze wie Shampoos, Cremes, Duschgele oder Hanfblütentee offeriert „De grénge Léiw“ aus der Hauptstadt.

Streetfood geht immer: Lang waren teilweise die Schlangen vor den Foodtrucks und Ständen, hier gab’s Burger, dort Asiatisches oder Vegetarisches. Am Tisch konnte man dann genießen und schlemmen, einen Smalltalk halten und ein gutes Glas Moselwein oder Crémant verkosten von den Weingütern Laurent Kox aus Remich oder Clos Jangli mit Sitz in Keispelt.

Vorbildlich die vom Veranstalter getroffenen Hygienemaßnahmen für das Event: Am Eingang wartete bereits ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals, mit einer Buckelspritze bewehrt, wie man sie aus den Weinbergen kennt, um den Besuchern die Hände zu desinfizieren. Auf allen Decks fanden sich zudem zahlreiche Stationen zur Handdesinfektion, alle Besucher und Standbetreiber trugen vorschriftsmäßig Mund- und Nasenschutz, die moderaten Temperaturen am Wochenende machten zumindest das Tragen der Masken ein wenig erträglich. Am Samstag war zudem mit lokalen DJs für musikalische Animation gesorgt und die Pforten des Marktes waren bis Mitternacht geöffnet.

Gerne erwähnen wir aber auch noch, dass sowohl der Eintritt zum „The Box Street Market“ als auch das Parken an beiden Veranstaltungstagen gratis waren. Organisatoren, Standbetreiber sowie die zahlreichen Besucher dürften auf ein zufriedenstellendes Event zurückblicken.

Jean Lichtfous
24. August 2020 - 17.22

Luxexpo The Box / Street Market „on the rooftop“ mit Food, Fashion und Lifestyle Wa schon Englesch, dann awer och ganz, weg. Luxexpo The Box / Street Market „on the rooftop“ with Food, Fashion and Lifestyle. Thanx Mr. Becker.