LultzhausenPerson stürzt in Obersauer-Stausee und wird dabei von Schiffsschraube schwer verletzt

Lultzhausen / Person stürzt in Obersauer-Stausee und wird dabei von Schiffsschraube schwer verletzt
Symbolfoto Foto: Foto/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das CGDIS meldete am Dienstagmorgen einen Unfall am Obersauer-Stausee in Höhe von Lultzhausen. Als am Montag gegen 17 Uhr ein patrouillierendes Motorboot des CGDIS „mit geringer Geschwindigkeit“ unter der schwimmenden Fußgängerbrücke durchfuhr, fiel eine Person „aus noch unbekannten Gründen“ ins Wasser und wurde dabei von der Schiffsschraube schwer am Bein verletzt. Das geht aus einem Presseschreiben des Rettungsdienstes hervor.

Die verletzte Person befindet sich laut CGDIS allerdings nicht in Lebensgefahr. Sie wurde noch vor Ort von Mitgliedern der Wasserrettungsgruppe und anschließend von Sanitätern und einem Notarzt versorgt, bevor sie in das Bereitschafts-Krankenhaus transportiert wurde. Die verletzte Person wird zudem psychologisch betreut, heißt es in der Mitteilung. Eine laufende Untersuchung soll nun klären, wie es zu dem Unfall gekommen ist und warum die Person in den See gefallen ist.