WiedereröffnungPädiatrie der Kirchberg-Klinik behandelt ab Montag wieder junge Patienten

Wiedereröffnung / Pädiatrie der Kirchberg-Klinik behandelt ab Montag wieder junge Patienten
Die Clinique Bohler auf dem Kirchberg Foto: Editpress-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die pädiatrischen und kinderchirurgischen Abteilungen der Hôpitaux Robert Schuman (HRS) auf dem Kirchberg nehmen ab Montag wieder den Betrieb auf. Die Polikliniken waren wegen der Corona-Krise mehrere Monate geschlossen.

Die Polikliniken Pädiatrie und Kinderchirurgie der Hôpitaux Robert Schuman auf dem Kirchberg sind ab Montag wieder sieben Tage die Woche von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Das meldeten die HRS in einer Pressemitteilung am Freitag. Durch die Covid-19-Krise und die entsprechenden Auflagen für den Krankenhaussektor mussten die Abteilungen im vergangenen März geschlossen werden.

Die Poliklinik ist ab Montag über den Haupteingang der Klinik Bohler zugänglich. Zehn Kinderärzte, drei
Kinderchirurgen und ein zwölfköpfiges Pflegeteam sind dort im Einsatz und kümmern um Patienten bis zum
vollendeten 15. Lebensjahr. Wegen der Corona-Epidemie gelten weiterhin spezielle hygienische und organisatorische Maßnahmen wie Desinfektions- und Maskenpflicht. 

Ohne Terminabsprache können in der Kinderchirurgie Notfälle wie Wunden, Knochenbrüche oder  Verstauchungen sowie andere akute Beschwerden behandelt werden. Für Behandlungen durch die Kinderärzte muss vorher ein Termin abgemacht werden. Das Ziel der Terminpflicht sei die Reduzierung der Wartezeiten und Vermeidung von Personenansammlungen, schreiben die RHS. Für akute Notfälle sei weiterhin die „Kannerklinik“ im CHL der erste Ansprechpartner.